Vereinsnews

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten rund um den Verein.

ZU DEN NEWS

Breitensport

Hier findet Ihr die Neuigkeiten zum Thema Breitensport und Masters.

ZU DEN NEWS

RS Elite

Hier gibt es alles zum Thema Rennsport Elite.

 ZU DEN NEWS

RS Jugend

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten die unsere Jugendfahrer betreffen.

ZU DEN NEWS

+++Abwechslungsreiches Wochenende geht zu Ende+++

Am vergangenen Samstag , dem 11.08.2018,  ging es nach Bitburg.Dort trafen wir auf den Radtreff Campus Bonn e.V.. Dieser absolvierte seine diesjährige BARMER Charity Tour zugunsten der DKMS Deutschland von Bonn nach Trier. Ganz getreu dem Motto "die Tour vor der Tour". Auf dem Weg von Bitburg nach Trier begleiteten wir die Teilnehmer und haben sie auf den letzten Kilometern aus dem Wind gehalten. Herzlichst wurden wir vor der Porta von Wolfram Leibe - Oberbürgermeister der Stadt Trier und einem Vertreter der Barmer empfangen. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Zudem beglückwünschen wir unser Mitglied Lea Landry zu ihrer Krönung zur Ruwer-Weinkönigin. Wir hoffen dich auch weiterhin auf dem Rad zu sehen und gemeinsam nach dem Training die ein oder andere Probe durchzuführen.

BCT 1  BCT 2

Foto: privat                                                                                                       Foto : privat

Lea

                                                                           Foto: privat

Johannes König schreibt erfolgreiche Trierer Geschichte beim Großen Preis von Mehlingen als Dritter der C-Klasse fort:

Drei Siege und ein dritter Platz durch vier verschiedene Fahrer lauten die Erfolge aus den letzten fünf Ausgaben des Mehlinger Straßenrennens am 05.08.2018. Johannes König, der erst seit diesem Jahr Lizenzrennen bestreitet, schrieb nun ein weiteres Kapitel.Beim Rennen über 62 km und 13 Runden gelang ihm nach 8 Runden der Sprung in die siebenköpfige Gruppe des Tages. Diese harmonierte prächtig und so wurde der Sieger auf der langen und leicht ansteigenden Zielgerade aus der Gruppe bestimmt. Hier belegte Johannes den dritten Platz. Philipp Becker betrieb unterdessen beim KT/A/B Rennen Formaufbau für die anstehende Crosssaison und rollte mit dem Hauptfeld über die Ziellinie.

Zwei Podiumsplätze und aufsteigende Form bei allen Fahrern lautet das Fazit der letzten zwei Wochenenden. Diesen Rückenwind gilt es nun in die nächsten Rennen und vor allem den Klassiker in Bellheim mitzunehmen.

05.08.18

05.08.18 Tabelle

Erfolgreiches "Schwalbe - Wochenende" am 27./28.07.18 :


Am Sonntag gingen Jannik Schabio und Michael Brämer beim 2. Felsenland Kriterium in Dahn an den Start. Es galt die selektive Strecke von 1,4km 45-mal zu bewältigen und dabei so viele Punkte wie möglich bei den 9 Wertungen zu sammeln. Nach der ersten Wertung konnte sich Jannik mit einem Juniorenfahrer absetzen und schnell einen Vorsprung herausfahren. Michael erledigt derweil die Arbeit im Feld und sorgte dafür, dass keine weiteren Fahrer mehr aufschließen konnten. Nach der Hälfte der Renndistanz konnten 6 weitere Fahrer aufschließen und einen Rundengewinn vollziehen. Anschließend wurde das Rennen sehr schwer zu kontrollieren und Jannik konnte leider keine Punkte mehr sammeln. Am Ende wurde er mit 16 Punkten Zweiter und musste sich knapp mit 3 Punkten geschlagen gegeben.
Im Senioren - Rennen waren zudem Marcel Brech und Martin Rommelfanger am Start und absolvierten ihre 42km.
Am Samstag startete Karina Zenz bei "Rad am Ring". Sie ging beim 50km MTB Marathon an den Start und wurde hervorragende Dritte.
Auch beim Saarschleife - Marathon waren Michael Bittner und Philipp Becker am Start. Philipp wurde auf der Mitteldistanz hervorragender 6. seiner Altersklasse.
Wir bedanken uns bei allen Fahrern für das erfolgreiche Wochenende und bei allen Veranstaltern für diese tollen Rennen.

31 07 18 1    31 07 18 3

Veranstaltungsinformation August 2018

Liebe Radsportfreunde,

wir wollen euch über die kommenden Veranstaltungen im August informieren:

05.08.2018 Daun Ride Radtreff der Städte Trier und Koblenz
In Kooperation mit dem Radsport Bezirk Trier und der Stadt Trier veranstalten wir eine gemeinsame Sternfahrt nach Daun unter Begleitung eines Special Guests. Die Sternfahrt verbindet die beiden rheinland-pfälzischen Etappenorte der diesjährigen Deutschlandtour Trier und Koblenz miteinander. Anmeldung bis Sonntag 29.07.2018 Infos und Anmeldung unter https://bit.ly/2Kzyd9M und https://www.facebook.com/events/268062240628994/

11.08.2018 BARMER Charity Tour zugunsten der DKMS
Am Samstag, den 11.08.2018 werden die Teilnehmer der 8. BARMER Charity Tour ihre Etappenpause in Trier einlegen. Die zweitägige Tour, die von Bonn nach Trier und zurück nach Bonn führt, ist 380 Kilometer lang. https://www.dkms.de/de/aktion/barmer-charity-tour-2018-bonn
Gerne würden wir die Gruppe von 75 Teilnehmern ein Stück begleiten und Sie zusammen in Trier empfangen. Wir hoffen eine schöne Gruppe zusammen zu bekommen um dann gegen ca. 17:30 an der Porta empfangen zu werden.
Interessenten können sich gerne bei mir melden und erhalten zeitnah weitere Infos wann wir starten, die Tour wird zwischen 75-85km sein.

12.08.2018 26e Randonnée Jempy Schmitz (RTF)
Am 12.08.2018 findet die RTF in Diekirch statt, es werden 4 Strecken für jeden Fahrer geboten. Infos unter https://vcdiekirch.jimdo.com/calendrier/ und https://www.facebook.com/events/2067563403455979/

Der Vereinsbus für neun Personen inkl. Räder steht gerne zur Anreise zur Verfügung, bitte um kurze Info an steffgen@radsport-trier.de.

24.08.2018 Deutschland Tour Etappenort Trier
Am Freitag, 24. August, ist Trier Zieletappe. Die Strecke zwischen Bonn und Trier durch die Eifel gilt mit einer Länge von 212 Kilometern und vielen Anstiegen als „Königsetappe“ der Deutschland Tour.
Wir als Verein werden an der Aussichtsplattform Petrisberg präsent sein und freuen uns auf viele Radsportbegeisterte um den Radsport in Trier zu präsentieren.

25.08.2018 Deutschland Tour Etappenort Trier
Der Samstag, 25. August, beginnt für die Fahrer in Trier vor der eindrucksvollen Kulisse der Porta Nigra. Durch die Fußgängerzone über den Hauptmarkt und den Domfreihof fährt das Peloton auf rund vier Kilometern neutralisiert durch die Trierer Innenstadt bis zur Mosel.
Alle Infos zur Deutschland Tour unter https://www.trier.de/startseite/etappenplan-der-deutschland-tour-so-laeuft-das-rennen-in-trier/.

26.08.2018 Deutschland Tour Etappenort Stuttgart
Zum großen Finale in Stuttgart startet die «Jedermann Tour». Auf zwei Distanzen geht‘s am 26. August auf Teilen der Final-Etappe der Profis durch die Weinberge und die Region Stuttgart. Die «Weinbergrunde» ist mit 57,5 Kilometern und 700 Höhenmetern auch für Anfänger ideal. Auf der langen Strecke warten 117,5 Kilometer und rund 1300 Höhenmeter. Wir haben 15 Startplätze für die Jedermann Tour erhalten, gerne würden wir mit einem großen Team aus Trier am Start stehen. Alle Infos zur Jedermann Tour unter https://www.deutschland-tour.com/jedermanntour.

Die gemeinsame Anreise erfolgt samstags nach Stuttgart, wir werden dort von Samstag auf Sonntag übernachten. Die Kosten für den Transport werden übernommen, die Teilnehmer müssen für Übernachtung (ca. 50€ pro Person) und Verpflegung aufkommen. Rücktransfer ist nach dem Zieleinlauf der Profis geplant. Alle Interessenten bitte um Anmeldung bei mir bis 31.07.2018, genauer Informationen erhalten alle Beteiligten nach der Anmeldefrist.

Wir hoffen allen Mitgliedern ein ansprechendes Radsport Angebot zu unterbreiten, sollten Fragen bestehen können Sie mich gerne Kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jannik SCHABIO