Vereinsnews

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten rund um den Verein.

ZU DEN NEWS

Breitensport

Hier findet Ihr die Neuigkeiten zum Thema Breitensport und Masters.

ZU DEN NEWS

RS Elite

Hier gibt es alles zum Thema Rennsport Elite.

 ZU DEN NEWS

RS Jugend

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten die unsere Jugendfahrer betreffen.

ZU DEN NEWS

Johannes König schreibt erfolgreiche Trierer Geschichte beim Großen Preis von Mehlingen als Dritter der C-Klasse fort:

Drei Siege und ein dritter Platz durch vier verschiedene Fahrer lauten die Erfolge aus den letzten fünf Ausgaben des Mehlinger Straßenrennens am 05.08.2018. Johannes König, der erst seit diesem Jahr Lizenzrennen bestreitet, schrieb nun ein weiteres Kapitel.Beim Rennen über 62 km und 13 Runden gelang ihm nach 8 Runden der Sprung in die siebenköpfige Gruppe des Tages. Diese harmonierte prächtig und so wurde der Sieger auf der langen und leicht ansteigenden Zielgerade aus der Gruppe bestimmt. Hier belegte Johannes den dritten Platz. Philipp Becker betrieb unterdessen beim KT/A/B Rennen Formaufbau für die anstehende Crosssaison und rollte mit dem Hauptfeld über die Ziellinie.

Zwei Podiumsplätze und aufsteigende Form bei allen Fahrern lautet das Fazit der letzten zwei Wochenenden. Diesen Rückenwind gilt es nun in die nächsten Rennen und vor allem den Klassiker in Bellheim mitzunehmen.

05.08.18

05.08.18 Tabelle

Erfolgreiches "Schwalbe - Wochenende" am 27./28.07.18 :


Am Sonntag gingen Jannik Schabio und Michael Brämer beim 2. Felsenland Kriterium in Dahn an den Start. Es galt die selektive Strecke von 1,4km 45-mal zu bewältigen und dabei so viele Punkte wie möglich bei den 9 Wertungen zu sammeln. Nach der ersten Wertung konnte sich Jannik mit einem Juniorenfahrer absetzen und schnell einen Vorsprung herausfahren. Michael erledigt derweil die Arbeit im Feld und sorgte dafür, dass keine weiteren Fahrer mehr aufschließen konnten. Nach der Hälfte der Renndistanz konnten 6 weitere Fahrer aufschließen und einen Rundengewinn vollziehen. Anschließend wurde das Rennen sehr schwer zu kontrollieren und Jannik konnte leider keine Punkte mehr sammeln. Am Ende wurde er mit 16 Punkten Zweiter und musste sich knapp mit 3 Punkten geschlagen gegeben.
Im Senioren - Rennen waren zudem Marcel Brech und Martin Rommelfanger am Start und absolvierten ihre 42km.
Am Samstag startete Karina Zenz bei "Rad am Ring". Sie ging beim 50km MTB Marathon an den Start und wurde hervorragende Dritte.
Auch beim Saarschleife - Marathon waren Michael Bittner und Philipp Becker am Start. Philipp wurde auf der Mitteldistanz hervorragender 6. seiner Altersklasse.
Wir bedanken uns bei allen Fahrern für das erfolgreiche Wochenende und bei allen Veranstaltern für diese tollen Rennen.

31 07 18 1    31 07 18 3

Doppel-Rennen für Philipp Becker

Phillip Becker startet am Samstag, dem 14.07.0218 beim 28. Königskreuzrennen um den GP der Verbandsgemeinde Göllheim.

Am Sonntag, dem 15.07.2018 startete er beim 19. Mountainbike Race Rodenbach; dort wurde hervorragender 12er.

16.07.18 3