Schwalben beim 30. Silvesterlauf Trier

Schwalben beim 30. Silvesterlauf Trier

Anlässlich des 30. Jubiläums des Silvesterlaufs in Trier, möchten wir dort als lokaler Radsportverein unbedingt mit einem großen Aufgebot an Startern vertreten sein. Was wir uns hier vorstellen ist eine Laufgruppe von – im Idealfall – 30 Schwalben, die beim Volkslauf über die 8 Kilometer lange Distanz gemeinsam laufen und so ein einheitliches Bild abgeben. Es kann natürlich auch im Jugendlauf oder Frauenlauf über 5 Kilometer gestartet werden.

Die Laufzeit sollte keine Rolle spielen, es geht einzig um ein geschlossenes Auftreten unserer Mitglieder, um unter anderem eine möglichst große Aufmerksamkeit vor Ort zu erreichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich hierfür eine große Mannschaft mit Vereinsmitgliedern unterschiedlichster Leistungs-und Altersgruppen findet, die dann unsere Farben vertritt. Das Tempo richtet sich, wie auch im Radtraining, nach dem schwächsten Läufer in der Gruppe.

Außerdem planen wir direkt an der Strecke einen „Schwalbe-Point“ an der Commerzbank in der Brotstraße. Dort werden wir unsere Läuferinnen und Läufer mit Musik, Essen und Getränken – unter anderem auch mit Schloss Wachenheim Sekt – vor, während und nach dem Laufen unterstützen und anfeuern. Wer also Lust auf einen gemeinsamen Lauf mit vielen Vereinskollegen hat, der sollte unbedingt dabei sein.

Der NATUS – Volkslauf der Männer findet am Dienstag, dem 31.12. um 17:00 Uhr in der Trierer Innenstadt statt. Für unsere 30 Starter stellen wir Gutscheincodes zur Verfügung, die man per Mail erhält (Mail an steffgen@radsport-trier.de). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass es sich um einen gemeinsamen Lauf in geschlossener Gruppe handeln soll. Alle Schwalbe-Läufer sollen gemeinsam laufen und der Spaß im Vordergrund stehen. Sollte jemand hier sein eigenes Tempo laufen wollen oder eine persönliche Bestzeit anstreben, dann steht einer separaten Meldung auf eigene Kosten natürlich nichts im Wege!

Infos und Anmeldung zum Lauf: https://www.chiplauf.de/de/events/30-bitburger-0-0-silvesterlauf-2019/discipline

Wichtig – Vereinsname bei Anmeldung: RV Schwalbe Trier 1932 e.V.

#radsporttrier #schwalbe1932

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.