Kostenlose Webinar-Reihe zum Radsport

Wir machen Radsport. Seit 1932.

Kostenlose Webinar-Reihe zum Radsport

Für mehr Leistung: Kostenlose Webinar-Reihe mit Top-Experten aus dem Spitzensport

Im neuen Online-Trainingscenter von Ministry of Nutrition finden Sportverrückte ab sofort interessante und kostenlose Webinare mit namhaften Experten und Top-Athleten. In der am Mittwoch (25.11.) startenden Webinar-Reihe werden nicht nur neueste trainingswissenschaftliche Erkenntnisse vorgestellt: Vor allem wird praxisnah besprochen, wie Athleten dieses Wissen selbst für eine bessere Leistungsfähigkeit nutzen können.

Die ersten Gesprächspartner können sich sehen lassen: der langjährige Radprofi Johannes Fröhlinger sowie die beiden Top-Ausdauertrainer Dan Lorang und Philipp Seipp. Zudem teilt sein Wissen der Ernährungsexperte Robert Gorgos, der unter anderem das Tour-de-France-Team von Bora-hansgrohe begleitet. Weitere Top-Experten und Spitzensportler sind bereits in der Pipeline.

Folgende drei Termine zur optimale Wintervorbereitung sind bereits fix:

25.11.20: OPTIMALE VERPFLEGUNG IM RADSPORT

• Thema: Entwicklungen & Trends im Profi-Bereich – und was Hobby-Fahrer leicht übernehmen können

• Experten: Robert Gorgos (Ernährungsberater im Spitzensport) und Johannes Fröhlinger (Ex-Radprofi mit 15 Grand Tours)

Alle Infos und kostenlose Anmeldung (HIER klicken)

16.12.20: GRUNDLAGENAUSDAUERTRAINING 2.0

• Thema: Neueste Erkenntnisse aus der Trainings- und Ernährungswissenschaft

• Experten: Robert Gorgos (Ernährungsberater im Spitzensport) und Dan Lorang (Top-Ausdauertrainer Triathlon & Radsport)

Alle Infos und kostenlose Anmeldung (HIER klicken)

30.12.20: EFFEKTIVER TRAINIEREN DURCH MODERNE LEISTUNGSDIAGNOSTIK

• Thema: Leistungsbereiche sinnvoll erfassen & Konsequenzen für die Trainingsverpflegung

• Experten: Robert Gorgos (Ernährungsberater im Spitzensport) und Philipp Seipp (Top-Ausdauertrainer & Gründer KICKASS SPORTS)

Alle Infos und kostenlose Anmeldung (HIER klicken)

Weitere Themen in 2021

Wir haben aber noch viele weitere interessante Themen im Köcher und konnten bereits einige namhafte Experten, Sportwissenschaftler, sowie Spitzenathleten als Teilnehmer dafür gewinnen. Als nächstes haben wir u.a. für Januar und Februar 2021 diese Themen schon fix eingeplant:

  • Die perfekte Wettkampfverpflegung im Ausdauersport
  • Leistungsreserve Regeneration
  • Optimale Verpflegung im Fitness- und Kraftsport


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.