SWT GP Trier muss auch 2021 ausfallen.

Wir machen Radsport. Seit 1932.

SWT GP Trier muss auch 2021 ausfallen.

Schweren Herzens müssen wir den 2. Großen Preis der Stadt Trier, der für den 30. Mai 2021 geplant war, erneut absagen. Die aktuelle Situation macht eine Rennveranstaltung dieser Größenordnung derzeit leider unmöglich. Es ist extrem schade und traurig. Uns fällt es unfassbar schwer, unsere Veranstaltung nach 2020 zum zweiten Mal canceln zu müssen.

Nicht nur uns als Vorstand und Orga-Team, sondern auch vielen Vereinsmitglieder:innen ist der Große Preis enorm wichtig. Schließlich ist es ein Tag, an dem sich alles um den lokalen Radsport dreht – und das an einem ganz besonderen Ort. Es war für uns immer ein Traum, inmitten der Innenstadt Triers ein großes Radrennen zu veranstalten und zu fahren. Eine Strecke zwischen Porta Nigra, Hauptmarkt und Dom: Das ist etwas ganz Besonderes.

Im April 2019 war es zum ersten Mal soweit. Und, wie erhofft, war es trotz des mäßigen Wetters eine mega Veranstaltung, die noch heute seinesgleichen sucht. Aus diesem Grund ist es für uns klar, dass wir im kommenden Jahr einen dritten Anlauf starten und den 2. Großen Preis der Stadt Trier powered by SWT im Frühjahr 2021 in Angriff nehmen. Auch wenn das Event nun zum wiederholten Mal ausfallen muss.

Ein schwarzer Tag in unserer Vereinsgeschichte?

Nein! Das kann man so nicht sagen. Angesichts der aktuellen Situation halten wir eine Absage für die einzig richtige Entscheidung und sind uns bewusst, dass Sportveranstaltungen aktuell keine Priorität haben.

Dennoch hatten wir bis zuletzt gehofft, die Veranstaltung mit alternativem Konzept durchführen zu können. Doch sowohl mit ausgeklügeltem Hygienekonzept als auch auf einer anderen Strecke ist die Veranstaltung derzeit nicht tragbar.

Daher blieb uns leider nichts anderes übrig, als das Event abzusagen. Vielen Dank für euer Verständnis! Es tut uns ehrlich leid, dass die Pandemie unser Vereinsleben so lahm legt. Wir hoffen, bald wieder gemeinsam Rad fahren zu können. Außerdem halten wir natürlich an der Austragung des Römerstrom Radsportfestivals am 19. September diesen Jahres fest und lassen uns nicht entmutigen. Wir freuen uns darauf!

.

Mit sportlichen Grüßen, Der Vorstand

Gaby, Jannik, Luis, Martin, Alex, Christian, Gilbert, Lukas, Michael & Richard

.

Weitere Infos zur Absage gibt es im Artikel des Trierischen Volksfreunds.

.

Erinnerung: 1. SWT GP Trier am 28. April 2019

Team Lotto Kern-Haus auf gemeinsamer Jagd.
Joshua Huppertz gewinnt das Elite-Rennen.

Fotos: Marcel Hilger

.

SAVE THE DATE: Römerstrom Radsportfestival: 19.09.2021

#radsporttrier #schwalbe1932 #swtgptrier #wewillbeback