Spendenfahrt für die Flutopfer

Wir machen Radsport. Seit 1932.

Spendenfahrt für die Flutopfer

Wir sind alle tief erschüttert von den Folgen der Unwetter in Trier, der Region und darüber hinaus. Wir wünschen allen Betroffenen von Herzen alles Gute. Auch im Umfeld unserer Vereinsmitglieder:innen kam es zu Vorfällen und so sind auch wir als Verein in gewisser Weise betroffen.

Daher sind wir stolz, dass unser langjähriges Mitglied Udo Kertels eine Spendenfahrt organisieren wird.

Da Udo bei der Flutkatastrophe miterleben musste, wie die Betroffenen – beispielsweise in TR-Ehrang sowie Kordel – sowohl materielle als auch ideelle Verluste erlitten haben, möchte er eine große Spendenfahrt für die Flutopfer in der VG Trier-Land machen. Hierzu wird er am 07. August von Langsur aus mit dem Rennrad rund um Luxemburg fahren, insgesamt sind das 330,8 km.

Jeder, der die Flutopfer unterstützen möchte, kann in diesem Rahmen eine Spende (z.B. xx Cent pro gefahrenen Kilometer) beitragen.

Die Spenden können direkt auf das Spendenkonto der VG Trier-Land überwiesen werden:
– IBAN: DE13 5855 0130 0001 1273 80
– BIC: TRISDE55XXX (Sparkasse Trier)
– Verwendungszweck: Radfahren für Flutopfer
(Der Überweisungsbeleg dient als offizielle Spendenquittung.)

Jeder, der die Strecke mitfahren möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Eine Spende von 10 Cent/km wäre wünschenswert. Abfahrt ist am 07. August um 7:00 Uhr an der Turnhalle in Langsur. Da das keine offizielle Veranstaltung ist, muss sich um Verpflegung selbst gekümmert werden.

Tour bei Komoot: 308 Kilometer rund um Luxemburg

Wir würden uns freuen, wenn viele weitere Vereinsmitglieder:innen und Freunde des Vereins mit dabei sind! Voranmeldungen oder Fragen gerne im Voraus per Mail an Udo Kertels