Schwalbe-Sieg in der Pfalz

Wir machen Radsport. Seit 1932.

Schwalbe-Sieg in der Pfalz

Am Sonntag, den 06.09.2021, ging es für unsere beiden Schwalbe-Fahrer Nico Winkel und Marian Pohlenz zum „Großen Preis der Hornbach AG“ nach Bornheim bei Landau. Das Rennen wurde über 40 Runden als kombiniertes Kriterium/Temporennen auf einer Strecke von 1,4km ausgetragen. In der hektischen und technisch schwierigen ersten Hälfte im Feld konnten die Schwalben in den Zwischensprints nur wenig Punkte sammeln, hielten jedoch durch erfolgreiche Teamarbeit eine gute Position im Rennen.

Nico Winkel und Marian Pohlenz nach dem Rennen.

Doch dann konnte sich Marian Pohlenz alleine vom Feld absetzen und zu einer Zweier-Spitzengruppe aufschließen. Diese ließ er jedoch bald hinter sich und konnte sich gegen das Feld bis ins Ziel durchsetzen, während Nico Winkel ihm den Rücken freihielt. Nach dieser Soloflucht auf den letzten 15 km war ein Sieg gewiss und konnte auf der Zielgeraden gebührend gefeiert werden.

Platz 1 für Marian in Bornheim.

Mit 46 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten (25 Punkte) hat Marian das Rennen deutlich gewonnen und unsere beiden Schwalben hatten allen Grund zu feiern. Herzlichen Glückwunsch von uns und viel Erfolg bei den nächsten Rennen wünschen wir!

!! Übrigens: Unser Römerstrom Radsportfestival findet am 19. September in Föhren statt. Alle Infos gibt’s HIER! Wir freuen uns auf viele, viele Teilnehmer und eine schöne Veranstaltung.

Weitere Impressionen der letzten Tage aus dem RV Schwalbe-Universum.

XC-Racing! Christian Hubers & Steffen Pütz bei der G-Skin-Trophy in Houffalize

Christian Hubers im anspruchsvollen Downhill!
Steffen Pütz auf der Ex-Worldcup-Strecke im belgischen Houffalize

Platz 3 für Thomas von der Lahr in Melle

Thomas von der Lahr in Melle

Wappen von Pulheim mit Michael Brämer, Marcel Brech und Lukas Ittenbach

Michael Brämer in Pulheim

La Charly Gaul (Echternach/LUX)

Tobias von der Lahr in Echternach

Schwalbe Samstagsausfahrt (04. September)

Meikel Lehnert, Christian Hubers, Paul Wolf, u.v.m. (Foto: Tobi v.d.L.)

Action im Trailpark Mehring: Markus Löwen

Markus Löwen im Mehringer Trailpark (Foto: Uwe Neufang)

…7 Tage zuvor: Ötztaler Radmarathon!

Hans Peter Gerhards beim Ötzi 2021

Die Schwalbe-Truppe beim Ötztaler

248 Kilometer & 5750 Höhenmeter – WOW!

Bella Italia: Meikel Lehnert am Lago di Garda

Meikel & Ute am Gardasee

#RADSPORTTRIER #SCHWALBE1932